Was möchten Sie wissen?
< Alle Themen
Drucken

Wie ist die Covid Lage vor Ort?

Nachdem Brasilien Ende 2021 noch Traumhafte Werte vorzuweisen hatte und São Paulo sich im Dezember noch als die „Welthauptstadt des Impfens“ bezeichnete schlug auch hier die Omikron Variante erbarmungslos zu.

Aber es wird aber schon wieder deutlich besser. Der Höchststand der Infektionen von Ende Januar hat sich nach 3 Wochen schon knapp halbiert.

Die Schulen haben größtenteils nach dem Ferienende im Februar noch nicht wieder geöffnet. Wir sind daher wieder dort angekommen, wo wir dachten, es wäre vorbei: Online-Unterricht per Videokonferenz.

Online Unterricht im Heim 127

Wir bieten in allen unseren Heimen einen kostenlosen Zugang zum Online-Unterricht an. 4 mal per Computer und TV. In den kleineren Heimen per 10 Zoll Tablet.

Versammlungen der Mütter finden hauptsächlich im Freien statt. Wo dies räumlich nicht möglich ist, geben wir die monatlichen Coupons in doppelter Höhe für 2 Monate aus, um Versammlungen einzusparen.

 
Wir haben aktuell keine Ansteckungsfälle bei unseren Mitarbeiterinnen. Vor 1 Monat verlief ein Fall über ca. 5 Tage ohne Komplikationen.
Zurück Unsere Mitarbeiterinnen in Brasilien
Inhaltsverzeichnis